Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Sidortschuk geht: „Ich bleibe Lehrter“
Aus der Region Region Hannover Lehrte Sidortschuk geht: „Ich bleibe Lehrter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 28.10.2019
Letzte Unterschriften am Schreibtisch im Rathaus: Klaus Sidortschuk gibt das Amt des Bürgermeisters in Lehrte ab und geht (vorerst) in den Ruhestand. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Man schreibt den 11. September 2011. Lehrte erlebt den größten kommunalen Wahlkrimi seiner Stadtgeschichte. Am Ende sind es nur rund 60 Stimmen, die...

Selbstgestrickte Socken, handgemachte Seifen und Nussknacker aus Buchenholz: Im Evangelischen Altenheim Rosemarie-Nieschlag-Haus haben 26 Hobbykünstler am Wochenende ihre kreativen Arbeiten gezeigt. Es wurde live gedrechselt – und auch für Fußballfans hatten die Künstler etwas im Angebot.

28.10.2019

Bayrisches Bier, knusprige Schweinshaxen und zünftige Stimmungsmusik: Beim Oktoberfest ist in Lehrte-Ahlten am Wochenende ordentlich die Post abgegangen. Rund 1500 Besucher haben ausgelassen gefeiert und mitunter auf Tischen und Bänken getanzt – in Dirndl und Lederhosen natürlich.

28.10.2019

Ein angetrunkener 47-jähriger Radfahrer hat an der Burgdorfer Straße in Lehrte einen Unfall verursacht. Er sowie eine 48-jährige Frau erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

28.10.2019