Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Unfall: Mercedes-Benz überschlägt sich
Aus der Region Region Hannover Lehrte Unfall: Mercedes-Benz überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 05.02.2019
Bei Steinwedel kommt ein Mercedes von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Quelle: Symbolbild
Steinwedel

Ein 23-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen auf der Ramhorster Straße kurz hinter dem Steinwedeler Ortsausgang einen schweren Unfall verursacht. Der junge Mann verlor nach Auskunft der Polizei auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz. Ob er zu schnell unterwegs war, ist unklar. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und geriet auf dem Grünstreifen derart ins Rutschen, dass er sich überschlug. Das Auto kam schließlich an einer Böschung zum Stehen. An dem Auto entstand erheblicher Schaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam glimpflich davon. Er blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel

Die Stadtbibliothek Lehrte hat ein neues Angebot parat: Die Bücherei verleiht ab sofort sogenannte Tonie-Figuren samt Musikbox – und damit können Kinder Hörbücher oder diverse Lieder hören.

07.02.2019

In Ahlten und Sehnde sind innerhalb weniger Tage insgesamt vier Autos der Marke VW aufgebrochen worden. Die Täter demontierten jeweils das fest eingebaute Navigationssystem. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

04.02.2019

Zu wenige Parkraum am Bahnhof, ein gefährlicher Verkehrsknoten an der Landesstraße 385 und ein paar Schwierigkeiten für den Radverkehr: Das sind die Probleme, die im Vorentwurf des neuen Lehrter Verkehrsentwicklungsplans für Ahlten aufgelistet sind.

04.02.2019