Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Modellboote aus Gartenlaube gestohlen – 600 Euro Schaden
Aus der Region Region Hannover Lehrte Modellboote aus Gartenlaube gestohlen – 600 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 04.11.2019
Die drei gestohlenen Modellboote haben einen Wert von 600 Euro. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Unbekannte sind am Wochenende in eine Gartenlaube am Hohnhorstweg eingebrochen. Nachdem sie die Tür aufgebrochen hatten, haben sie alle Schränke durchsucht und schließlich drei Modellboote gestohlen. Den Wert der Beute beziffert das Polizeikommissariat Lehrte auf rund 600 Euro.

Der Diebstahl muss sich zwischen Sonnabendmittag und Sonntagabend abgespielt haben. Die Gartenlaube befindet sich in der Nähe des Hohnhorstsees und in Nachbarschaft des Modellbauclubs (MBC) Lehrte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05132) 82 70 entgegen.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Lehrte lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Bei einem Verkehrsunfall in Lehrte-Sievershausen ist ein siebenjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Das Kind war plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Auto angefahren. Trotz ihrer Verletzungen ging das Mädchen zu Fuß nach Hause.

04.11.2019

Das Citylauf-Team des Lehrter Sportvereins hat jetzt sieben Kitas für ihre sportlichen Teamleistungen beim Citylauf ausgezeichnet. Die Kita Marktstraße durfte sich bereits zum 15. Mal über einen Wanderpokal freuen.

04.11.2019

Märchen, Kunst, gutes Wetter und viele Besucher: Beim letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ist es diesmal in Lehrtes Innenstadt besonders bunt und abwechslungsreich zugegangen.

03.11.2019