Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Müllwagen brennt in Ahlten – Feuerwehr muss Unrat ausräumen
Aus der Region Region Hannover Lehrte

Lehrte: Müllauto gerät in Ahlten in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 19.06.2020
Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Anzeige
Ahlten

Ein Müllfahrzeug ist bei seiner Tour durch Ahlten am Donnerstagvormittag in der Raiffeisenstraße in Brand geraten. Bei dem Feuer habe es sich um einen sogenannten Entstehungsbrand gehandelt, sagt Benjamin Rüger, Sprecher der Lehrter Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch schnell löschen. Um Glutnester zu finden und zu beseitigen musste jedoch das gesamte Fahrzeug ausgeräumt werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, das Polizeikommissariat Lehrte ermittelt.

Von Patricia Oswald-Kipper

Anzeige