Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Eröffnung: Das Alte Dorf hat jetzt einen Netto-Markt
Aus der Region Region Hannover Lehrte Eröffnung: Das Alte Dorf hat jetzt einen Netto-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 29.10.2019
Der neue Netto-Markt an der Hagenstraße in Lehrte ist eröffnet. Quelle: Achim Gückel
Lehrte

Frohe Kunde für alle Lehrter, die im Bereich des Alten Dorfes wohnen. An der Hagenstraße hat am Dienstagmorgen der neue Netto-Markt erstmals seine T...

Die Auseinandersetzung um die Planungen für ein Aldi-Logistikzentrum bei Lehrte-Aligse wird immer brisanter. Im Bauausschuss hat die Mehrheit aus SPD, Linken und Grünen für eine Fortsetzung des Planverfahrens gestimmt. Die CDU will nun einen Stopp des Projekts – ebenso wie viele Aligser Bürger. Am Mittwochabend hat der Rat das letzte Wort.

29.10.2019

Auffahrunfall auf der Berliner Allee: Weil dort ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung fuhr, kollidierte ein VW Passat mit einem haltenden Opel Astra. Dabei erlitt eine 33-Jährige leichte Verletzungen.

29.10.2019

Ein Diebstahl, der sich am Montag auf dem Parkplatz des McDonald’s-Schnellrestaurant in Lehrte ereignet haben soll, gibt der Polizei Rätsel auf. Eine 23-Jährige sagt, man habe ihr unter anderem eine Tasche mit 15.000 Euro aus dem Wagen gestohlen. Das Bargeld gehöre einem Bekannten.

29.10.2019