Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Nach 13 Jahren: Beim Derby kribbelt es noch immer
Aus der Region Region Hannover Lehrte Nach 13 Jahren: Beim Derby kribbelt es noch immer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 27.10.2019
Frühere Spieler des FC: Manfred Kobe (von links), Torsten Posehn und der heutige Vereinsvorsitzende Marcus Bartscht. Quelle: Michael Schütz
Lehrte

Derbyluft lag am Sonntag über Lehrte – oder zumindest über der Hohnhorst. Denn auf dem Platz des FC Lehrte stand erstmals seit mehr als 13 Jahre...

Das nennt man eine klassische politische Kehrtwende: Der Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen hat in seiner Sitzung am Freitagabend mit 6:1 Stimmen erstmals gegen die geplante Ansiedlung eines Aldi-Logistikzentrums gestimmt – auch mit den Stimmen der SPD, die bisher Befürworter war. Zudem forderte das Gremium eine Einwohnerversammlung.

27.10.2019

Erneut haben Unbekannte aus einem Firmentransporter Werkzeug gestohlen und diesmal einen Schaden von rund 5500 Euro angerichtet. In der Nacht zum Sonnabend war ein Fiat Ducato im Sievershausen Ziel der Diebe.

27.10.2019

Auch in Lehrte-Hämelerwald und Lehrte-Arpke können sich die Ortsräte Mitfahrbänke vorstellen. Beide Gremien haben in ihren jüngsten Sitzungen Interesse für die kostenlose Alternative zum Busverkehr geäußert – und auch schon Vorschläge gemacht, wo die Bänke im Ort künftig stehen könnten.

27.10.2019