Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Sprayer beschmiert elf Objekte in Hämelerwald
Aus der Region Region Hannover Lehrte Sprayer beschmiert elf Objekte in Hämelerwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 28.04.2019
Elf Objekte hat ein Unbekannter in Hämelerwald beschmiert. Quelle: dpa
Hämelerwald

Ein bislang unbekannter Sprayer hat in Hämelerwald an zahlreichen Objekten seine Schmierereien hinterlassen. Insgesamt elf Sachbeschädigungen hat das Polizeikommissariat Lehrte gezählt. Dabei wurden Stromkästen, Schaukästen, eine Holzbank, Mauern der Bahnunterführung, Leitpfosten und die Rückwand eines Fahrradunterstandes mit sogenannten „tags“ besprüht. Das bedeutet soviel wie Markierung oder Etikett und bezeichnet das Signaturkürzel eines Sprayers. Die Taten, die sich zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonnabendmorgen, 8.45 Uhr, zugetragen haben müssen, ereigneten sich im Bereich des Bahnhofs und weiter bis zum Sandweg im Osten von Hämelerwald. Gemeldet hatte diese Beschädigungen ein Betroffener. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen, die gebeten werden, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 in der Wache zu melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn

Das Evangelische Altersheim Rosemarie-Nieschlag-Haus ist am Sonntag mit einem Frühschoppenkonzert in die Freiluftsaison gestartet. Bewohner und Besucher genossen Livemusik, Maibowle und Bratwurst.

28.04.2019

Nachdem ein Baufahrzeug eine Gasleitung beschädigt hatte, war am Sonnabendnachmittag unkontrolliert Gas im Heisterweg in Steinwedel ausgetreten. 14 Einfamilienhäuser mussten evakuiert werden.

01.05.2019

Der TSV Arpke und der SV 06 Lehrte haben bereits einen in der Vitrine. Jetzt können sich wieder Vereine mit sozialen Projekten um Sterne des Sports bewerben. Bis 14 000 Euro Preisgeld sind bei der Aktion der Volksbank zu gewinnen.

26.04.2019