Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Stadtmarketing sucht Hobbykünstler für verkaufsoffenen Sonntag
Aus der Region Region Hannover Lehrte Stadtmarketing sucht Hobbykünstler für verkaufsoffenen Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 12.02.2020
Beim „Frühlingserwachen“ im Kurt-Hirschfeld-Forum stellen im März Hobbykünstler aus. Quelle: Katja Eggers (Archiv)
Lehrte

Der erste verkaufsoffene Sonntag in Lehrte steht fest: Am 15. März laden das Stadtmarketing Lehrte (SML) und die Geschäftsleute – vorwiegend in...

Im Lehrter Ortsteil Ahlten klagen Anwohner schon seit Längerem über Erschütterungen. Der Grund sind sogenannte Lockerungssprengungen im benachbarten Steinbruch der Firma Heidelberg Cement in Hannover-Misburg. Der Leiter des Zementwerkes erklärt, was es damit auf sich hat.

12.02.2020

Mit einer großen Portion Schlager hat das Duo Barcoustics das Publikum auf dem Adolphshof in Lehrte-Hämelerwald am Sonntag zum Schunkeln gebracht. Es war bereits das dritte Gastspiel der Musiker dort.

11.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat Lehrte relativ glimpflich davonkommen lassen. Den größten Schaden hatte jedoch der Circus Bravo auf dem Schützenplatz: Er musste sein Zelt abbauen und vier Vorstellungen absagen.

10.02.2020