Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Zeugen beobachten Einbrecher in Firmenhalle
Aus der Region Region Hannover Lehrte Zeugen beobachten Einbrecher in Firmenhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 18.11.2019
Die Lehrter Polizei meldet einen Einbruch in einer Lagerhalle an der Ringstraße. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Auf einem Firmengelände an der Ringstraße hat sich am Sonnabendnachmittag ein Einbruch abgespielt. Nach Darstellung der Polizei begab sich ein unbekannter Mann durch ein geöffnetes Rolltor in eine Lagerhalle und brach dort die Tür eines Spinds auf. Er stahl jedoch nichts. Möglicherweise wurde der Täter gestört. Zeugen beschrieben ihn später als 30 bis 35 Jahre alt und dunkelhäutig. Der Unbekannte hat eine Glatze und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Lesen Sie auch

Von Achim Gückel

So etwas hat es bei der Reihe „Lehrter lesen für Lehrter“ noch nicht gegeben. Es wird nicht nur vorgelesen, sondern die Besucher hören erstmals auch Musik. Denn am Dienstag, 19. November, steht die Autobiografie des Rolling Stones-Gitarristen Keith Richards im Fokus. HAZ-Redakteur Oliver Kühn beschäftigt sich mit dem Ausnahmemusiker – und bringt seine Gitarre mit.

18.11.2019

Der Künstler Markus Hutter hat bei der Vernissage zur Ausstellung „Unser täglich Brot“ in der Städtischen Galerie in Lehrte am Freitag seine Werke präsentiert.

18.11.2019

Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien gibt es am Freitag, 22. November, wieder beim Weihnachtsmarkt des Klinikum Wahrendorff auf dem Dorff-Platz in Köthenwald.

17.11.2019