Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Erfolgreiche Arbeit: Volkshochschule bekommt Gütesiegel
Aus der Region Region Hannover Lehrte Erfolgreiche Arbeit: Volkshochschule bekommt Gütesiegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 15.02.2020
Marina Scheffler (von links) übergibt Astrid Voges, Elke Vaihinger und Bettina Laes von der VHS Ostkreis die Zertifizierung und ein Bild mit Kacheln, die alle zertifizierten Institute bundesweit und in Österreich symbolisieren. Quelle: Michael Schütz
Lehrte

Mit einem Gütesiegel für ihre Arbeit geht die Volkshochschule (VHS) Ostkreis Hannover in die nächsten vier Jahre. Marina Scheffler von der T...

Riesige Überraschung in der Diskussion um eine Erweiterung oder einen Neubau des Gymnasiums in Lehrte: Die Stadtverwaltung schlägt nun den vollständigen Neubau der Schule an der Friedrichstraße vor. Dafür müssten die dortige Sporthalle und das sogenannte Müllerhaus abgerissen werden. Bürgermeister Frank Prüße nennt das „eine fantastische Idee“.

15.02.2020

Vertreter eines Energieunternehmens sind derzeit an Lehrter Haustüren unterwegs, um Gas- und Stromverträge anzubieten. Sie geben dabei vor, von den Stadtwerken Lehrte zu kommen. Diese haben mit den Verkaufsvertretern aber nichts zu tun.

14.02.2020

Sind die Gebäude des früheren Kalibergwerks Bergmannssegen-Hugo am Rand von Lehrte noch zu retten? Viele Bürger wünschen sich das. Doch das Unternehmen K+S pocht auf den Abriss des Industriedenkmals – weil es der Verfüllung des Schachts im Weg stehe und keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr habe. Nun haben sich Politiker die Anlage genauer angeschaut.

14.02.2020