Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Verkaufsoffener Sonntag lockt mit Kunst und Märchen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Verkaufsoffener Sonntag lockt mit Kunst und Märchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.10.2019
In der Zuckerpassage und im Neuen Zentrum können Besucher am 3. November bummeln. Quelle: Katja Eggers (Archiv)
Lehrte

Mit einer Kunstausstellung im Kurt-Hirschfeld-Forum, sieben Märchenlesungen, einer Feuerschau, geöffneten Geschäften und zum Abschluss einem Latern...

Frank Prüße ist nicht mehr Vorsitzender des Lehrter SV. Weil er zum 1. November Bürgermeister der Stadt wird, hat er sein Amt im größten Sportverein Lehrtes am Montagabend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung niedergelegt. Mit Ralf Thomas bekommt der LSV nun einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Für den Vorstand wird im März eine neue Doppelspitze gewählt.

01.11.2019

Lehrte hat seit Dienstagmorgen einen Supermarkt mehr. An der Hagenstraße hat der Netto-Markt seine Türen geöffnet. Kunden äußerten sich erfreut. Endlich gebe es im Alten Dorf wieder eine Möglichkeit, Lebensmittel einzukaufen.

29.10.2019

Die Auseinandersetzung um die Planungen für ein Aldi-Logistikzentrum bei Lehrte-Aligse wird immer brisanter. Im Bauausschuss hat die Mehrheit aus SPD, Linken und Grünen für eine Fortsetzung des Planverfahrens gestimmt. Die CDU will nun einen Stopp des Projekts – ebenso wie viele Aligser Bürger. Am Mittwochabend hat der Rat das letzte Wort.

29.10.2019