Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Wahl: Unterlagen von Partei-Kandidat fehlen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Wahl: Unterlagen von Partei-Kandidat fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.04.2019
Wer zieht ab dem 1. November ins Lehrter Rathaus ein? Vier Kandidaten stellen sich der Wahl. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 26. Mai, können die Lehrter zwischen vier Kandidaten wählen: Der Partei-Bewerber Oliver Rohrsen hat nach Aussage von Stadtsprecher Fabian Nolting seine Unterlagen nicht fristgemäß abgegeben. Er hatte sich eine bessere Verkehrspolitik für Radfahrer ins Wahlprogramm geschrieben hatte.

Damit stellen sich Amtsinhaber Klaus Sidortschuk für die SPD und seine Herausforderer Frank Prüße (CDU), Thomas Ganskow (Piraten) sowie der unabhängige Bewerber Oliver Gels zur Wahl. Alle vier nehmen am Montag, 29. April, auf dem Podium des HAZ-Forums Platz, um sich den Fragen der Redaktion und der Lehrter zu stellen. So wünscht sich Cornelia Brust klare Aussagen, wie die Bewerber die Inklusion in den geplanten Schulneubauten realisieren wollen, Roy Meyer fordert eine Antwort auf die Frage, wann die Stadt die Grundausstattung in Tagespflegestellen bezuschusst. Die Debatte im Kurt-Hirschfeld-Forum beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anzeige

Alle wichtigen Informationen zur Bürgermeisterwahl lesen Sie auf unserer Wahlseite.

Von Antje Bismark