Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Gegen Leukämie: Stadtmitarbeiter lassen sich typisieren, Bürger sollen mitmachen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Gegen Leukämie: Stadtmitarbeiter lassen sich typisieren, Bürger sollen mitmachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 10.11.2019
Die Typisierung erfolgt über einen Wangenabstrich mit einem Wattestäbchen. Quelle: privat
Lehrte

Die Stadt hat dem Blutkrebs den Kampf angesagt. Beim Gesundheitstag der Verwaltung können sich die Mitarbeiter typisieren lassen. Auch Lehrtes n...

Als einziger Verein im Lehrter Stadtgebiet hat sich der TSV Germania Arpke am Sonnabend am Tag des Kinderturnens beteiligt. Rund 30 Kinder wuselten in der Halle an der Grundschule herum und hatten dabei viel Spaß.

10.11.2019

Nachdrücklicher kann ein alkoholisierter Autofahrer wohl kaum auf sich aufmerksam machen: Auf einer Kreisstraße bei Lehrte warf ein 69-Jähriger eine Schnapsflasche aus dem Seitenfenster. Das sahen andere Verkehrsteilnehmer und alarmierten die Polizei.

10.11.2019

Erst machte er nur damit auf sich aufmerksam, dass er in aller Herrgottsfrühe mit seinem VW auf einem Supermarktparkplatz herumkurvte. Dann fiel der Polizei an dem 37-Jährigen aus Lehrte noch allerhand mehr auf: Er hatte keinen Führerschein, sein Wagen war nicht zugelassen, und der Mann stand zu allem Übel noch unter Drogen.

10.11.2019