Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Lehrter SV hat noch Plätze bei Silvesterlauf
Aus der Region Region Hannover Lehrte Lehrter SV hat noch Plätze bei Silvesterlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 27.12.2018
Der Start des Silvesterlaufs im vergangenen Jahr. Quelle: Privat
Lehrte

Alle Sportbegeisterten, die sich vor dem Jahreswechsel noch einmal bewegen möchten, sollten sich umgehend beim Lehrter SV melden: die Triathlonabteilung veranstaltet bereits zum achten Mal in Folge ihren Silvesterlauf – sowohl für Vereins- als auch Volksläufer von Klein bis Groß. Mehr als 100 Anmeldungen liegen für den 31. Dezember bereits vor, doch es gibt noch freie Plätze. Dazu hat sich der Verein auch Prominenz eingeladen. Als Profitriathleten aus dem deutschen Bundeskader sind der Lehrter Justus Nieschlag sowie Lina Völker mit von der Partie. „Das ist ein Knaller und zeugt von der lokalen Verbundenheit“, freut sich Malte Krause, Mitorganisator und Kapitän der LSV-Landesligamannschaft.

Der Silvesterlauf führt auf Straßen und gut befestigten Wegen durch den Lehrter Stadtpark. Dort ist auch der Start- und Zielbereich. Erwachsene laufen 6,5 Kilometer, Kinder bis zum Jahrgang 2006 1,1 Kilometer. Die Startunterlagen werden von 9.30 bis 10.30 Uhr in der Sporthalle an der Schlesischen Straße ausgegeben. Der Kinderlauf beginnt um 11 Uhr (Siegerehrung gegen 11.20 Uhr vor Ort), der Hauptlauf um 11.30 Uhr (Siegerehrung gegen 13 Uhr in der Sporthalle an der Schlesischen Straße).

Eine Anmeldung ist im Internet unter lehrtersv.de/triathlon möglich. Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder 3 Euro. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag bis 10 Uhr möglich, die Nachmeldegebühr beträgt zusätzlich 2 Euro. Geduscht werden kann in der Sporthalle, dort gibt es auch ein reichhaltiges Büfett.

Von Oliver Kühn

Die Insolvenz eines bundesweit tätigen Energieversorgers betrifft auch das Klinikum an der Manskestraße in Lehrte. Ernsthafte Auswirkungen auf den täglichen Betrieb des Krankenhauses gibt es allerdings nicht.

27.12.2018

Die Volkshochschule Ostkreis Hannover stellt ihr neues Programmheft für das Jahr 2019 vor. Themenschwerpunkt ist diesmal Europa und die Europawahl.

30.12.2018

Die Städtische Galerie Lehrte beteiligt sich an einer regionsweiten Ausstellung zum Thema Malerei. 30 Künstler aus der Region Hannover stellen ab Januar ihre Werke in Lehrte, Hannover und Neustadt aus.

27.12.2018