Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Radfahrer ist sturzbetrunken
Aus der Region Region Hannover Lehrte Radfahrer ist sturzbetrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 09.08.2018
Die Polizei stoppt in Lehrte einen betrunkenen Radfahrer. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Er hatte schon am Nachmittag reichlich Alkohol getankt: Die Polizei hat am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der Iltener Straße einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 57-jährige Mann war wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Die Beamten stellten bei ihm einen Pegel von 3,1 Promille fest. Gegen den Radler wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Von Achim Gückel

Am 14. August geht die Debatte um das bei Aligse geplante Aldi-Logistikzentrum in die nächste Runde – und zwar mit einer Einwohnerversammlung. Um deren Ablauf gibt es im Vorfeld eine Auseinandersetzung.

08.08.2018

Erst rammt ein Lastwagen ein Baugerüst, dann stürzt eine Klinkerfassade zum Teil ein. Auf einem Firmengelände an der Gewerbestraße in Sievershausen hat es einen folgenschweren Unfall gegeben.

08.08.2018

Einschulungsaktion des DGB: Gewerkschafter verteilen am 11. August auf dem Lehrter Markt kleine Geschenke an Abc-Schützen und Broschüren an deren Eltern.

11.08.2018