Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Unfall: Skoda landet auf dem Acker
Aus der Region Region Hannover Lehrte Unfall: Skoda landet auf dem Acker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 05.05.2017
Von Achim Gückel
Die Polizei vermeldet einen Unfall auf der B 443 bei Wassel. Quelle: Archiv
Wassel

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am frühen Mittwochnachmittag. Die Lehrterin war aus Richtung Laatzen gekommen und hatte in der Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über ihr Auto verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrzeichen und Leitpfosten und kam letzlich auf einem Acker zum Stehen. Der Skoda musste abgeschleppt werden, die 25-Jährige wiurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus Lehrte gebracht.

Knapp elf Monate nach der Eröffnung des neuen Lehrter Parkhauses an der Poststraße stehen dort umfangreiche Nachbesserungsarbeiten an. Die Baufirma muss ab Montag, 8. Mai, auf vier der sechs Ebenen Senken in den Park- und Fahrbahnflächen beseitigen. Dort hatten sich nach Regen oft Pfützen gebildet.

Achim Gückel 06.05.2017

Die Nebenstellen der Lehrter Stadtverwaltung in Sievershausen und Hämelerwald bleiben bis voraussichtlich Ende Juni geschlossen. Grund dafür ist ein Engpass beim Personal. Ersatz zu beschaffen sei nicht möglich, heißt es.

Achim Gückel 06.05.2017

Die Familien- und Erziehungsberatungstelle (FEB) Burgdorf hat ihr Angebot ausgeweitet und eine Außenstelle in den ehemaligen Räumen der Barmer Ersatzkasse an der Burgdorfer Straße 10 a in Lehrte eingerichtet. Am Mittwochvormittag wurden die neue Räume offiziell eröffnet.

06.05.2017