Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Steinwedeler Storchenpaar macht sein Nest schön
Aus der Region Region Hannover Lehrte Steinwedeler Storchenpaar macht sein Nest schön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 22.03.2018
In Steinwedel haben sich die Störche zunächst gepaart und dann in schöner Zweisamkeit ihr Nest verschönert. Quelle: Bernd Moßmann
Steinwedel

 Die ersten Störche waren zwar schon im Februar in Steinwedel (und auch Arpke) gesichtet worden. Aber erst jetzt hat sich ein Paar tatsächlich häuslich in Steinwedel eingerichtet, wie Amateurfotograf Bernd Moßmann gesehen und im Bild festgehalten hat. „Die Störche haben sich zunächst gepaart und dann in schöner Zweisamkeit ihr Nest verschönert“, sagt der Burgdorfer. Das Ergebnis wird er wohl in Kürze ebenfalls fotografieren. Aber auch das im vorigen Jahr zurückgebaute Nest an der Lüneburger Straße in Immensen scheine jetzt wieder von einem Storchenpaar besetzt zu sein. Ein Anwohner vermute aber, so Moßmann, dass es sich auch um das Arpker Paar handeln könnte, da die Störche bislang noch nicht über Nacht im Nest geblieben seien.ok

Von Oliver Kühn

An der Stelle des früheren Skaterparks am Jugendhaus Süd soll ein sogenannter Fun-Park entstehen. Damit er den Wünschen der Nutzer entspricht, können diese am Donnerstag bei einem Ortstermin mitreden. 

22.03.2018

Die Unzufriedenheit ist groß an der Aueschule Aligse-Steinwedel. Weil mehr als die Hälfte des Kollegiums krank war, musste sogar der Hausmeister einspringen. Vier Kinder haben die Schule gewechselt.

22.03.2018

Der Lehrter CDU-Fraktionschef Hans-Joachim Deneke-Jöhrens und die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth haben den Anschlag auf den Türkischen Kulturverein Lehrte scharf verurteilt.

22.03.2018