Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Landtagskandidatin ehrt SPD-Mitglieder
Aus der Region Region Hannover Lehrte Landtagskandidatin ehrt SPD-Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.05.2017
Von Achim Gückel
Ehrungen bei der Lehrter SPD.: Dirk Mahlmann (von links), Hermann Buchholz, Klaus Fischer, Thordies Hanisch, Gerhard Sklaschus und Ekkehard Bock-Wegener. Quelle: privat
Lehrte

Bei den Geehrten handelt es sich im Klaus Fischer, Dirk Mahlmann und Gerhard Sklaschus, die seit 40 Jahren Mitglied in der SPD sind, sowie um den ehemaligen Ratsherrn Hermann Buchholz (10 Jahre Mitglied). Die Ehrung nahm die SPD-Landtagskandidatin Thordies Hanisch vor.

Der Streit zwischen dem Weimarer Unternehmen Jay-C und der Bahn über die beste Technik für die geplante Megahub-Anlage geht weiter. Die Firma hat sich jetzt in Schreiben an mehrere Behörden über aus ihrer Sicht "unseriöse Behauptungen" der Bahn beklagt und fordert eine Überprüfung der Pläne.

Thomas Böger 07.05.2017

Eine 25-jährige Autofahrerin aus Lehrte hat sich bei einem Unfall auf der Bundesstraße 443 in der Gemarkung Wassel leicht verletzt. Ihr Wagen wurde erheblich beschädigt. Die Frau war mit ihrem Skoda in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

Achim Gückel 05.05.2017

Knapp elf Monate nach der Eröffnung des neuen Lehrter Parkhauses an der Poststraße stehen dort umfangreiche Nachbesserungsarbeiten an. Die Baufirma muss ab Montag, 8. Mai, auf vier der sechs Ebenen Senken in den Park- und Fahrbahnflächen beseitigen. Dort hatten sich nach Regen oft Pfützen gebildet.

Achim Gückel 06.05.2017