Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Randalierer demolieren zwei Fenster
Aus der Region Region Hannover Lehrte Randalierer demolieren zwei Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.05.2017
Von Patricia Oswald-Kipper
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

Die Polizei wertet die zwei Taten bisher als Einbruchsversuch. Sie vermutet, die Täter wollten in die Schule und die Sporthalle einsteigen, haben dann aber von ihrem Vorhaben abgelassen. In Betracht komme aber auch ein Akt purer Randale, meint die Ermittlungschefin des Lehrter Kommissariats, Martina Thöne.

Nach bisherigen Ermittlungen ereigneten sich die Vorfälle zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr. Nach Schätzung der Polizei entstand durch die Beschädigung der Fenster ein Gesamtschaden von 1500 bis 2000 Euro. Die Verglasung an der Schule wurde jedoch nicht vollständig zerstört. Möglicherweise ließen die Täter daher von ihrem Vorhaben ab, in das Gebäude einzudringen.

Anzeige

Bei ihrer Arbeit am Tatort entdeckten die Ermittler am Dienstag auf dem Schulhof auch einen beschädigten, schwarzen Piaggio-Roller. Das Zweirad war in der in der Nacht von einem der Grundschule gegenüberliegenden Grundstück entwendet worden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, sich im Kommissariat an der Osterstraße unter Telefon (05132) 8270 zu melden.

Achim Gückel 26.05.2017
Achim Gückel 26.05.2017
Achim Gückel 26.05.2017