Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Mann bei Holzarbeiten schwer verletzt
Aus der Region Region Hannover Lehrte Mann bei Holzarbeiten schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 24.11.2018
Symbolbild. Quelle: Archiv
Lehrte

Bei Holzfällerarbeiten im Wald ist ein Mann bei Kolshorn schwer verletzt worden. Er fiel am Sonnabend bei der Holz-Verladung von einem Anhänger und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Der Mann wurde in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht. Weil die Feuerwehr zunächst davon ausging, dass das Opfer unter dem Anhänger eingeklemmt war, rückte sie mit zahlreichen Einsatzkräften an.

Von RND/dpa

Der SV 06 Lehrte hat für sein inklusives Sportangebot „Alle an den Ball“ den dritten Platz im Wettbewerb um den Sportpreis der Region belegt und damit 2000 Euro gewonnen.

23.11.2018

Die Pläne für das Neubaugebiet am östlichen Dorfrand von Immensen haben die nächste Hürde genommen. Der Ortsrat stimmte am Donnerstagabend einmütig für den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans.

23.11.2018

Lehrtes Begrüßung- und Begleitbuch feiert Geburtstag: Seit zehn Jahren heißt die Stadt neugeborene Kinder mit einem Ordner voller Informationen rund ums Kind willkommen.

23.11.2018