Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Junge bei Unfall mit Lastwagen verletzt
Aus der Region Region Hannover Lehrte Junge bei Unfall mit Lastwagen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 27.05.2018
Bei einem Unfall in Hämelerwald wird ein 13-Jähriger verletzt. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hämelerwald

Viel hat offenbar nicht gefehlt, dann wäre es am Mittwochmorgen auf der Niedersachsenstraße zu einem besonders folgenschweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte dort gegen 7.45 Uhr ein 13-Jähriger, der offenbar auf dem Weg zur Schule war, die viel befahrene Ortsdurchfahrt überquert, obwohl die Ampel an der Fortunastraße für ihn Rot zeigte. Dabei übersah der Junge offenbar einen aus Richtung Sievershausen nahenden Lastwagen. Der Lkw berührte das Rad am Vorderreifen. Der Junge kam zu Fall und verletzte sich beim Sturz leicht an einem Ohr. Am Rad entstand Sachschaden.

Von Achim Gückel