Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Neustadt

Der Badespaß im Balneon wird ab Mittwoch, 25. September, noch größer: Dann gibt die Stadt Neustadt eine 82 Meter lange Reifenrutsche namens Blaue Viper frei. Die Erweiterung kommt früher als geplant – das liegt nicht zuletzt an den guten Besucherzahlen.

13:28 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bauarbeiten an der Brücke über die Neue Auter in Scharrel sind fast beendet. Die Region plant, die Brücke bereits Ende September wieder freizugeben – statt erst Ende November.

11:08 Uhr

Es war das erste Kartoffelfest in Otternhagen – und gleich ein Erfolg. Viele hungrige Besucher ließen sich die angebotenen Variationen der tollen Knolle schmecken.

22.09.2019

So macht Bildung Spaß: Comedian Barbara Hornbostel unterhält die Geburtstagsgäste der Feier zum 100-jährigen Bestehen der Volkshochschule (VHS) im Veranstaltungszentrum Leinepark.

22.09.2019

Früher hieß er Hochzeitsmarkt, noch heute ist er eine kleine Attraktion im Norden: Der Rodewalder Jahrmarkt hat bei bestem Wetter viele Besucher angelockt. Und die konnten sich über neue Attraktionen freuen.

22.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ihr Schulweg beträgt weniger als zwei Kilometer. Doch nach Schließung der Grundschule am Goetheplatz hat die Stadt zehn Jahre lang Busfahrkarten für die Kinder bezahlt, weil der Weg zu gefährlich ist. Nun soll das aufhören – ohne dass er sicherer geworden wäre.

21.09.2019

Neustadt hat seine erste Behindertenbeauftragte: Einstimmig hat der Rat am Donnerstag Irene Siedow ins Amt gewählt. Es ist zuvor eigens neu geschaffen worden.

21.09.2019

Bildungspolitischer Rundumschlag im Rat: Die Bauernhof-Kita in Laderholz darf starten, die Kita Büren wird ausgebaut. Und an der Entwicklung der Grundschulen Mandelsloh/Helstorf und Schneeren wird weiter gearbeitet.

20.09.2019

Die Schulzentren in Neustadt wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Erstmals gibt es auch eine Projektwoche für Gymnasiasten in der Berufsbildenden Schule Neustadt – mit neuen Erkenntnissen.

20.09.2019