Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Neustadt

Im Streit, welches von zwei Baugebieten in Mandelsloh entwickelt werden soll, sollen nun die Bürger befragt werden. Dafür hat die Mehrheit im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung votiert.

28.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei Neustadt hat am Mittwoch zwischen 8 und 14 Uhr den Auto- und Radverkehr kontrolliert – und dabei insgesamt 25 Vergehen festgestellt. Die Kontrollen sollen in den nächsten Tagen fortgesetzt werden.

28.01.2020

Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder steigt, auch in Poggenhagen. Derzeit fehlen dort 20 Hortplätze. Ortsrat und Verwaltung suchen nach einer Lösung – sind aber uneins.

28.01.2020

Die Wirtsleute Heike und Raimund Wetscheck haben sich aus dem Gasthaus Beermannin Dudensen zurückgezogen und zum Abschied viele Geschenke bekommen. Dieses Geld haben sie nun gespendet – an den ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Dasein.

28.01.2020

Die Stadtwerke Neustadt haben erstmals ihren Sponsoringpreis „Neustadt punktet“ vergeben. 23 Vereine hatten sich um das Preisgeld von bis zu 4000 Euro beworben, nun wurden die zehn Gewinner ausgezeichnet.

28.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bislang unbekannte Täter sind in das Sportheim des TSV Bordenau sowie in eine Zahnarztpraxis in Bordenau eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld und Laptops entwendet. Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise.

28.01.2020

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Lutter blicken auf ein ruhiges Jahr 2019 ohne Einsatz zurück. Bei der Jahresversammlung passierte dennoch Bemerkenswertes: Der bisherige Ortsbrandmeister Olaf Irmer tauscht im Juni seinen Posten mit seinem Stellvertreter Andre Fedler.

28.01.2020

„Wir haben viel geschafft“: Ortsbürgermeister Harry Piehl verweist beim Jahresempfang der SPD Bordenau auf die Erfolge seiner Partei – und nennt Ziele für das Jahr 2020. Unter anderem sollen mehr Kita-Plätze geschaffen und die Radwege verbessert werden.

27.01.2020

Wie lässt sich das Leben für Jung und Alt verbessern? Mit dieser Frage können sich die Poggenhagener demnächst in einer sogenannten Dorfwerkstatt beschäftigen. Ortsbürgermeisterin Monika Strecker hofft auf ein großes Interesse – insbesondere unter jungen Menschen.

27.01.2020