Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Farbenfroh in eine neue Partywelt
Aus der Region Region Hannover Neustadt Farbenfroh in eine neue Partywelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.06.2017
Ein Festival der Farben bei Bordenaus Holi-Festival Quelle: Wilfried Rave
Bordenau

Und es soll der erste Schritt in eine neue, bessere Partylandschaft im Neustädter Land sein. "Wir sind mehr als zufrieden, es war einfach super", sagt Patric Scheffler, Mitglied der Jugendgruppe der Dorfwerkstatt Bordenau, die das Open- Air im Dorfzentrum veranstaltet haben. Das Fest sei mit etwa 700 verkauften Karten sehr gut besucht gewesen. Zur Musik der ingesamt 14 DJs, die am Sonnabend aufgelegt haben, tanzten die Besucher fast ununterbrochen, trotz des zeitweise schlechten Wetters. "Es gab einen Moment, da hat es angefangen zu nieseln", sagt Scheffler, "aber die Leute haben sich davon nicht beeindrucken lassen und einfach ausgelassen weitergefeiert." Auf dem ersten Erfolg möchte die Jugendgruppe der Dorfwerkstatt nun aufbauen: "Wir setzen uns nach den Sommerferien an die Planung für die nächste Party", sagt Scheffler, "die wird dann hoffentlich noch größer und vielleicht sogar noch bunter."

Von Leonie Frank

Auf frischer Tat ertappt: Neustädter beschmiert Hauswand in Linden-Nord - und wird mithilfe aufmerksamer Passanten geschnappt.

29.06.2017

Ein Chor wird 20 und feiert seinen Jahrestag - natürlich mit einem Konzert. Wenn die Neustädter Gruppe Kalinka am Sonntag, 2. Juli, ihr Konzert eröffnet, dürfen sich Besucher wie gewohnt auf überwiegend russisches Liedgut freuen. Das Konzert in der Johanneskirche beginnt um 17 Uhr.

Nadine Kirst 29.06.2017

Die Sieger stehen fest - Dominik Wegener geht als Double-Gewinner in die fröhlichen Tage.

Dirk von Werder 29.06.2017