Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Kellerbrand beschäftigt Feuerwehr
Aus der Region Region Hannover Neustadt Kellerbrand beschäftigt Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.04.2018
Feuerwehreinsatz in der Lausitzer Straße in Poggenhagen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Poggenhagen

 Alarm in der Nacht auf Gründonnerstag: Gegen 1.30 Uhr brannte es im Keller eines Zweifamilienhauses an der Lausitzer Straße in Poggenhagen. Die piepsenden Rauchmelder hatten die Bewohner bereits geweckt. Einer hatte versucht zu löschen und dabei Rauchgas eingeatmet, er wurde dadurch leicht verletzt und vor Ort notärztlich versorgt.

Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Brandort auf mögliche Brandnester und belüftete mir einem Druckbelüfter den Keller. Die Bewohner konnten anschließend wieder in das Haus zurückkehren. Unter der Leitung von Detlef Littmann aus Poggenhagen waren die Ortsfeuerwehren Bordenau, Poggenhagen und Neustadt mit 55 Kräften im Einsatz.

Von Kathrin Götze