Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt 40 Tonnen Sand angeliefert: Der City Beach entsteht
Aus der Region Region Hannover Neustadt 40 Tonnen Sand angeliefert: Der City Beach entsteht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 27.06.2019
Am Neustädter Hafen werden zurzeit 40 Tonnen Sand für den City Beach aufgeschüttet. Gastronom Stephan Iseke greift spontan selbst zur Schaufel. Quelle: Marleen Gaida
Anzeige
Neustadt

Es brummt und surrt unterhalb des Schlosses Landestrost: Bauarbeiter der Firma Hoch- und Tiefbau Pietsch aus Empede haben am Montagmittag 40 Tonnen Sand angeliefert, um diesen für einen Strand – den City Beach – herzurichten. Jens Gröschel verteilt mit seinem Bagger den großen Haufen auf der ausgelegten Plane.

Ab Sonnabend, 15 Uhr, werden dort Liegestühle für Gäste bereitstehen, während das Gastro-Team von Stephan Iseke kühle Getränke für die Besucher zubereitet. Der Wirt stattet den City Beach kulinarisch aus: „Cocktails, Softdrinks, Weine und Shots, auch Wraps werden wir servieren“, sagt er. Jedermanns’ Wirt Björn Penno wird ebenfalls ein gastronomisches Angebot bereithalten. Iseke: „Ich freue mich tierisch auf einen großartigen Sommer. Ich bin dankbar über die Organisation der Stadt und glücklich über mein Team und die vielen Sponsoren.“ Eine bekannte Biermarke stellt die komfortablen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Anzeige

City Beach Neustadt zum ersten Mal am Schloss Landestrost

Und auch sportlich soll es zugehen: „Ich habe drei Basketbälle gekauft, Sandkastenspielzeug für die Kinder sowie ein Netz zum Volleyballspielen“, sagt Iseke. Er plant zudem kleine Livekonzerte und überlegt, vielleicht auch spontan für einen Rap selbst zum Mikrofon zu greifen. Eine Überraschung hat er zudem parat: Im Juli werden die Organisatoren des Holi-Festivals in Bordenau auch am Neustädter Strand mit etlichen DJs aufwarten, um für Stimmung zu sorgen. Wie lange dieser aufgebaut bleibt, hängt vom Erfolg ab. „Wir planen erst mal bis zum 4. August und gucken, wie es läuft“, sagt Iseke.

Der City Beach wird ab Sonnabend, 29. Juni, montags bis donnerstags von 17 bis 22 Uhr sowie freitags bis sonntags von 15 bis 23 Uhr geöffnet sein.

Von Marleen Gaida