Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Die Robby bekommt einen eigenen Fußballcup
Aus der Region Region Hannover Neustadt Die Robby bekommt einen eigenen Fußballcup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 28.02.2019
Der Vorstand der Nordkreisinitiative für Wirtschaft und Förderung präsentiert die Pläne für die Robby 2019. Quelle: Marleen Gaida
Neustadt

Vom 27. bis 28. April ist es in Mariensee wieder Zeit für die beliebte Familienmesse Robby. Bereits zum 34. Mal bauen Firmen aus dem Neustädter Land ihre Stände auf dem riesigen Parkplatzgelände zwischen Mariensee und Wulfelade auf. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Kompetenz vom Lande“. Vorstandsmitglied Bastian Sieg macht klar: „Wir wollen keine Bauernmesse sein. Aber wir wollen zeigen, wie viele Fachfirmen wie hier auf den Dörfern haben.“

Die Robby bekommt mit Robbylino einen eigenen Fußballcup

Prominenter Gast am Sonnabend ist die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast, die die Veranstaltung um 10 Uhr eröffnet. Neu in diesem Jahr ist der Robbylino-Cup, der gemeinsam mit dem Sportbuzzer, dem Fußballportal der Madsack Mediengruppe, ausgerichtet wird. Das Fußballturnier wird in Kooperation mit dem TSV Mariensee/Wulfelade organisiert und richtet sich an alle Grundschüler des Neustädter Lands. Markus Heumann erklärt: „Wir wollen durch den Robbylino Cup auch dem jüngeren Publikum die Robby näher bringen.“ Das Fußballturnier wird am Sonnabend ausgetragen, die Sieger werden um 16 Uhr geehrt.

Von Marleen Gaida

Vermutlich gab es in Laderholz wieder einen Wolfsriss. Das Umweltministerium verlängerte noch einmal die Ausnahmegenehmigung zum Wolfsabschuss bis Ende März. Infoveranstaltungen zum Thema Wolf im Neustädter Land und in Hannover informieren Bevölkerung.

28.02.2019

Eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Südlink mit Vertretern des Netzbetreibers Tennet soll am Mittwoch, 13. März, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums stattfinden. Anlieger können dann Fragen stellen.

28.02.2019

Ein musikalischer Streifzug durch die Filmgeschichte wird das nächste Konzert des Orchesters Berggarten am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. März, in der Aula des Gymnasiums Neustadt.

28.02.2019