Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Gedenkzug erinnert an Pogrom von 1938
Aus der Region Region Hannover Neustadt Gedenkzug erinnert an Pogrom von 1938
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 10.11.2019
Am Neustädter Mahnmal erinnert Bürgermeister Dominic Herbst an die Pogrome. Das Mahnmal nennt die Namen der Opfer, den Zeitpunkt ihrer Deportation oder Flucht sowie Todesdatum und Ort. Quelle: Patricia Chadde
Neustadt

Am 9. November um 11.30 Uhr in Neustadts Fußgängerzone: In der Mittelstraße ist mehr los, als in den anderen Straßen. Der Grund: Rund 80 Menschen ha...

Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften mit reisenden Handwerkern. Oft würden die Arbeiten nicht sachgemäß ausgeführt, dafür sei die Rechnungssumme anschließend umso höher.

10.11.2019

Die Ehrenamtlichen der Fahrradwerkstatt in Neustadt haben gut zu tun: Rund 100 Fahrräder haben Amir Koujouie und seine Mitstreiter für Flüchtlinge gesammelt – diese müssen nun auf Vordermann gebracht werden.

08.11.2019

Sie haben die Mehrheit im Rat. Nun haben CDU, UWG und Grüne/Linke auch die Stellvertreterposten für Bürgermeister und Ratsvorsitzenden neu besetzt – gegen den heftigen Widerstand der SPD-Fraktion.

08.11.2019