Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Gymnasiasten müssen zwischen Baustellen lernen
Aus der Region Region Hannover Neustadt Gymnasiasten müssen zwischen Baustellen lernen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 15.08.2019
Der Abriss der Turnhalle am Gymnasium schreitet voran. Einige kleine Gebäudeteile sind bereits verschwunden. Quelle: Mirko Bartels
Neustadt

Dieses Schuljahr am Gymnasium Neustadt wird anders verlaufen als üblich – schon wegen der Baustelle vor der Tür, wo aktuell die Sporthalle abgerissen wird. Das marode Bauwerk soll mit einem Neubau ersetzt werden. In den nächsten Jahren wird die Schule wohl stetig von Baustellen umgeben sein. Zunächst m..

Was soll aus der Schule in Helstorf werden? Bei einem Informationsabend hat sich eine klare Mehrheit der rund 50 Besucher dafür ausgesprochen, die Schule neu zu gründen.

15.08.2019

Schon vor der groß angelegten Wiedervernässung der Hannoverschen Moorgeest haben Biologen zahlreiche seltene Arten in der geschützten Landschaft entdeckt. Moorfrosch, Ziegenmelker und Schlingnatter gehören dazu.

14.08.2019

Das war keine gute Idee: Am Montagmorgen ist ein 70-jähriger Neustädter im Auto bei der Polizei in Schwarmstedt vorgefahren. Die Beamten rochen bald den Alkohol in seinem Atem.

14.08.2019