Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt So geriet der Empfang in Helstorfs Museumsscheune zum munteren Quiz
Aus der Region Region Hannover Neustadt So geriet der Empfang in Helstorfs Museumsscheune zum munteren Quiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 13.01.2020
Für alle zehn Themen des Jahresempfangs im Helstorfer Schmiedemuseum hat Ortsbürgermeisterin Silvia Luft ein Symbol dabei. Das Hufeisen steht selbstverständlich für den Veranstaltungsort. Quelle: Patricia Chadde
Helstorf

Einfach nur dastehen und reden ist gar nicht ihr Ding. Deshalb konnten die Zuhörer, die vergangenen Sonnabend zum Neujahrsempfang in die Helstorfer...

Die Stärken von Neustadt in drei Minuten: Mit einem neuen Film will die Wirtschaftsförderung für den Standort werben. Foto- und Videojournalist Mirko Bartels hat dabei eine ganze Reihe Vorzüge der Stadt ins Bild gesetzt.

18:00 Uhr

Zahlreiche Zuschauer haben am Sonnabend in Steimbke die Premiere des Stücks „Geld verdarvt den Charakter“ der Theatergruppe Preciosa Rodewald verfolgt – und waren begeistert. Bis Ende Januar sind weitere Aufführungen geplant.

10:00 Uhr

Bei der Feuerwehr im Neustädter Ortsteil Scharrel sind die Weichen für die Zukunft gestellt: Die Mitglieder wählten Marvin Achtzehn zum neuen Ortsbrandmeister. Die Wahl war nötig geworden, weil Achtzehns Vorgänger Thorsten Eirund am 18. Oktober 2019 unerwartet gestorben war.

12.01.2020