Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Neue Behindertenbeauftragte will Innenstadt barriereärmer gestalten
Aus der Region Region Hannover Neustadt Neue Behindertenbeauftragte will Innenstadt barriereärmer gestalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.10.2019
Gertrude Meyrhofer ist mit ihrem Elektromobil in Neustadt unterwegs. Sie kann auch absteigen und ist zufrieden mit dem barrierefreien Angebot der Innenstadt, wie sie sagt. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Offizielle Telefonnummer und E-Mail-Konto sind noch nicht eingerichtet – auch da spielt der Trojaner im städtischen Computersystem eine Rolle. Doch üb...

Erinnerungen, die bleiben sollen: Die Ausstellung „Unter die Haut“ zeigt Tätowierungen, die Trauernde an die geliebten Verstorbenen erinnern sollen. Ab Dienstag, 29. Oktober, ist sie in der Liebfrauenkirche zu sehen.

28.10.2019

Dass Dorferneuerung auch über Dorfgrenzen hinweg funktioniert, macht das Mühlenfelder Land vor. Ob sie auch im Hoheitsgebiet verschiedener Ortsräte klappt, könnten Bevensen und Mariensee jetzt gemeinsam testen.

28.10.2019

Wie würden die Songs der Beatles heute ankommen, wenn sie keiner kennen würde? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film „Yesterday“, der am Dienstag, 29. Oktober, ab 19.30 Uhr im Cinema im Leinepark in Neustadt läuft.

27.10.2019