Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Pflegeberatung kommt nicht mehr nach Mandelsloh
Aus der Region Region Hannover Neustadt Pflegeberatung kommt nicht mehr nach Mandelsloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.02.2020
Britta Pfohl vom Pflegestützpunkt der Region Hannover berät künftig noch in Neustadt und Wunstorf zu Fragen rund um die Pflege. Quelle: Region Hannover
Neustadt/Mandelsloh

Die monatliche Außensprechstunde des Senioren- und Pflegestützpunkts Unteres Leinetal der Region Hannover in Mandelsloh findet zukünftig nicht...

Wie kann der Radverkehr besser durch die Stadt laufen? Die Stadtverwaltung hat Vorarbeiten für ein Planungskonzept geleistet, nun soll bei einem Bürgerworkshop im März mit Radlern diskutiert werden.

11.02.2020

Der Bahnübergang Siemensstraße soll ersetzt werden – wahrscheinlich mit einer Brücke. Ob und wie das möglich ist, muss die Planung ergeben. Erste Vermessungsarbeiten beginnen am Mittwoch.

11.02.2020

Der Ersatz maroder Brücken und Straßen soll künftig einfacher werden. Ein entsprechendes Gesetz sei unterwegs, berichtete der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt jetzt beim Besuch in Neustadt. Ob auch die Planung der neuen B-6-Leinebrücke profitiert, muss sich zeigen.

11.02.2020