Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt SPD lädt zum Besuch auf dem Fliegerhorst Wunstorf ein
Aus der Region Region Hannover Neustadt SPD lädt zum Besuch auf dem Fliegerhorst Wunstorf ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.01.2020
Ein Airbus A400M landet auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Poggenhagen

Ein solcher Besuch will zeitig geplant sein: Zu einer Besichtigung des neuen Airbus A400M auf dem Fliegerhorst Wunstorf lädt die SPD-Abteilung P...

Die Ortsfeuerwehr im Neustädter Ortsteil Welze legt Wert darauf, eigenständig zu bleiben. Die kleine Truppe um Ortsbrandmeisterin Ann-Katrin Kahle ist fleißig und hält gut zusammen. Neuerdings gehören auch zwei Ehrenbrandmeister dazu.

05.01.2020

Lange Zeit war das Gymnasium Neustadt als „Petersburg“ bekannt – benannt nach Joachim Peters, der die Schule von der Gründungszeit 1966 bis 1990 leitete. Nun ist Peters mit 92 Jahren gestorben.

05.01.2020

Neustadts traditionsreiches Schützenfest hat seine Rituale. Der neue Kommandeur Dirk Frese wünscht sich die Party im Juni als Volksfest für alle Neustädter.

05.01.2020