Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Stromausfall trifft mehrere Ortschaften
Aus der Region Region Hannover Neustadt Stromausfall trifft mehrere Ortschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 03.11.2019
Ein Fehler in der Trafostation in Mecklenhorst hat den Stromausfall am Sonnabend verursacht. (Symbolbild) Quelle: Tom Weller/dpa
Neustadt

Zu einem mehrstündigen Stromausfall kam es am Sonnabendvormittag in mehreren Ortschaften. Ein Defekt in einer Trafostation der Stadtwerke Neustadt in Mecklenhorst traf zwischen 5 und 14 Uhr Teile Otternhagens, Bordenaus, Mecklenhors. In Neustadt waren Haushalte im Wohngebiet Am Heinenwinkel betroffen. Das Gewerbegebiet-Ost blieb am Netz. Was genau, den Fehler verursacht hat, wird derzeit noch ermittelt. „Der Schaden ist aber repariert“, kommentiert ein Sprecher der Stadtwerke den Ausfall am Sonntag. Bei dem Störungsnotdienst liefen am Vortag die Telefone heiß. Wie viele Haushalte genau betroffen waren, ist noch unklar.

Von Mario Moers

Das Blanke Flat ist eine raue Schönheit im Norden des Neustädter Landes und steht seit 89 Jahren unter besonderem Schutz. Doch geringe Niederschläge und rücksichtslose Besucher stressen die Flora und Fauna.

03.11.2019

Die Abwasserkanäle in Mariensee werden erneuert – das kann entlang der Straße Alt Mariensee und an der Höltystraße zu Verkehrsbehinderungen führen.

02.11.2019

Eine Wanderbaustelle wird in einigen Straßen der Kernstadt zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Asphaltdecke muss erneuert werden, um weitere Straßenschäden zu verhindern.

02.11.2019