Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt TSV Neustadt macht neue Sportangebote
Aus der Region Region Hannover Neustadt TSV Neustadt macht neue Sportangebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 03.01.2020
Sportheim und Halle des TSV Neustadt liegen an der Lindenstraße. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Sich im neuen Jahr mehr bewegen: Wer seine guten Vorsätze umsetzen will, findet passende Angebote im Programm des TSV Neustadt. Einige Kurse starten direkt in der nächsten Woche.

Tai Chi und Hockergymnastik am Montag

Zum Tai Chi lädt der TSV ab 6. Januar immer montags ab 9 Uhr ins Clubheim an der Lindenstraße 50 ein, der „Meditation in Bewegung“, bei der aus entspannenden Bewegungsfolgen Vitalität für den Tag gewonnen werden soll.

Ebenfalls montags bietet der TSV eine Hockergymnastik an, und zwar immer von 14.30 bis 15.30 Uhr im Gymnastikraum Das Motto der Stunde lautet „sportlich aktiv trotz körperlicher Einschränkungen“. Mit verschiedenen Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werde der Körper dabei von Kopf bis Fuß beansprucht und mobilisiert.

Dienstags üben Mütter mit Babys

Ab 7. Januar sind dann jeden Dienstag ab 9.45 Uhr Mütter mit ihren Kindern bei „Fit mit Baby“ dran. Inhaltlich erwarte die Teilnehmerinnen ein leichtes bis intensives, auf die Bedürfnisse abgestimmtes Training, beckenschonend und -stärkend, mit dem Baby als Trainingspartner.

Zu allen Angeboten könnten kostenfrei und unverbindlich Schnupperstunden besucht werden, ein Quereinstieg sei jederzeit möglich, teilt der TSV mit. Um Anmeldungen wird gebeten.

Neue Zeiten fürs Indoor Cycling

Überdies gibt es im neuen Jahr neben dem Dienstag 20 Uhr jetzt auch montags ab 11.15 Uhr eine Indoor Cycling-Stunde, die nicht als Kurs gebucht werden muss, sondern einzeln ausgewählt werden kann. Diese Einheiten eignen sich auch zum Kennenlernen der Sportart. Wechselnde Trainer und Trainingsinhalte sowie eine moderne Sound- und Lichtanlage sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Es stehen insgesamt 15 neue IC6 Räder zur Verfügung. Ab sofort kann dieses Angebot online gebucht werden. Wer vormittags einen festen Kurs fahren möchte, kann dies ab 10. Januar immer freitags um 10.15 Uhr tun.

Informationen zu allen Angeboten sind in der Geschäftsstelle des TSV, Telefon (05032) 804990 oder unter info@tsv-neustadt.neterhältlich.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Neustadt finden Sie hier.

Von Kathrin Götze

Das Knut-Richter-Trio gibt zusammen mit dem Trompeter und Hornisten Axel Beineke am 9. Februar ab 17 Uhr ein Swingkonzert im Schloss Landestrost. Der Vorverkauf ist eröffnet.

02.01.2020

„Dieses Jahr mache ich mehr Sport“ – wer wie Mandelslohs junger Pastor Christian Steinmeier diesen Vorsatz auch umsetzen will, kann bei einem Lauftreff mitmachen. Erstes Treffen ist am Sonnabend, 4. Januar, um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der St.-Osdag-Kirche.

02.01.2020

Erst wollte er nicht so recht, dann ging es doch ganz schnell: Der kleine Yusuf Arifi ist das erste Baby, das im neuen Jahr im Klinikum Neustadt geboren worden ist.

02.01.2020