Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Feuerwehrkinder bereiten Osterfeuer vor
Aus der Region Region Hannover Neustadt Feuerwehrkinder bereiten Osterfeuer vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 16.04.2019
Die Kinder haben auch ein großes Transparent zum Osterfeuer aufgestellt. Quelle: privat
Vesbeck

Im ganzen Neustädter Land freuen sich Veranstalter und Besucher schon auf die Osterfeuer. Auch die Kinderfeuerwehr aus Vesbeck ist bei den Vorbereitungen für das Fest rund ums Feuer am Ostersonntag eingebunden. Beim jüngsten Dienst haben die jungen Mitglieder fleißig gebastelt, geklebt und gemalt für den Tag. Und sie haben im Dorf Wegweiser verteilt, damit auch nicht Ortskundige den Osterfeuerplatz hinter der Wassermühle finden können.

Denn die Truppe um Kinderfeuerwehrwartin Alexandra Michaelis freut sich auch auf Gäste von außerhalb, die am Ostersonntag in geselliger Runde bei Speis und Trank in Vesbeck das Feuer genießen wollen. „Bestes Wetter ist bestellt“, versichert Ortsbrandmeister André Willer.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Osterfeuertermine im Neustädter Land.

Von Kathrin Götze

Nun ist der Bürgermeisterwahlkampf nicht mehr zu übersehen: Die ersten Kandidaten haben ihre Plakate zur Wahl am 26. Mai aufgehängt, die anderen wollen fast alle nachziehen – mit einer Ausnahme.

15.05.2019

Ein ordentliches Stück Arbeit am Montagmorgen: Vor dem Juweliergeschäft Bielert ist der goldglänzende Stein gegen die Sandstein-Muschel ausgetauscht worden. Beide wiegen jeweils 1,5 Tonnen.

18.04.2019

Bei einem Unfall am Montagvormittag erlitt eine 77-jährige Fahrradfahrerin Prellungen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein 78-jähriger Autofahrer hatte ihr die Vorfahrt genommen.

15.04.2019