Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Waldbühne plant Neubau jetzt mit Theaterraum
Aus der Region Region Hannover Neustadt Waldbühne plant Neubau jetzt mit Theaterraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 06.11.2019
Ein Palast wie die Kulisse zum Kinderstück „Mirinda Sausewind“ wird das neue Eingangsgebäude nicht. Aber die Waldbühne hat ein paar Zusatzwünsche angemeldet. Quelle: Kathrin Götze
Otternhagen

Es könnte ein kleines Kulturzentrum fürs ganze Dorf werden: Das Eingangs- und Sanitärgebäude, an dem die Waldbühne Otternhagen schon seit Jahren p...

Dieses Neustädter Dorf hat die Zukunft im Blick: Um die Renaturierung des Dorfteichs, die solidarische Landwirtschaft und ein Nahwärmenetz geht es bei einer Bürgerversammlung am Freitag, 15. November, in Eilvese.

06.11.2019

Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) hat Montag begonnen, die Winterbeleuchtung aufzuhängen. Es wird einige Tage dauern, bis alle Glitzerketten in der City verteilt sind.

05.11.2019

Das Malerunternehmen Teuber und Gödde aus Wunstorf gehört nun der Temps-Gruppe mit Hauptsitz Neustadt an. Die Gründer hatten lange nach einem Nachfolger gesucht.

05.11.2019