Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt 18-Jähriger wird Chef der Fußballabteilung
Aus der Region Region Hannover Neustadt 18-Jähriger wird Chef der Fußballabteilung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 27.11.2018
Luca Maurice Dierks (18) engagiert sich nicht nur auf dem Platz für den Mandelsloher Fußball. Quelle: privat
Mandelsloh

Er hat schon in der G-Jugend angefangen: Gerade mal sechs Jahre als war Luca Maurice Dierks, als er beim TV Mandelsloh die ersten Fußballspiele absolvierte. Inzwischen ist er volljährig. Nun hat er zugesagt, sich um Leitung und weiteren Aufbau der Fußballabteilung zu kümmern.

„Ich habe da einfach Lust drauf“, sagt der junge Mann, für den der Verein auch Familiensache ist: „Opa und Uropa haben schon in Mandelsloh Fußball gespielt.“ Seit er 18 ist, darf Luca auch Spiele für die erste Herrenmannschaft seines Vereins bestreiten, da wolle er auch gern an der Zukunft seines Lieblingssports mitarbeiten. Bereits jetzt kümmert er sich um die Bandenwerbung bei den Spielen.

Lange hatte sich niemand für den Posten gefunden, und der Vereinsvorstand musste die Arbeit mit erledigen. Der Vorsitzende Günter Hahn ist froh über das Engagement des jungen Mannes. Luca übernimmt die Leitung zunächst kommissarisch, soll bei der nächsten Jahresversammlung dann offiziell ins Amt gewählt werden.

Von Kathrin Götze

Mit einer Anfrage reagiert die UWG auf Pläne der SPD, die Straßenausbaubeitragssatzung abzuschaffen. Laut SPD bringen die Beiträge der Stadt nicht viel ein, die Unabhängigen wollen es genauer wissen.

27.11.2018

Die Vielfalt an Bestattungsformen wächst – der Ortsrat Poggenhagen will reagieren. Auf dem Waldfriedhof soll ein neues Urnengräberfeld angelegt werden, außerdem Plätze für Baumbestattungen.

27.11.2018

Die Bahnbrücke an der Landwehr wird inspiziert. Arbeiter überprüfen die Entwässerungsleitungen an der Unterseite. Die Arbeiten dauern bis Mittwoch. Bis dahin ist die Unterführung halbseitig gesperrt

30.11.2018