Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Bordenauer besuchen Lechner im Landtag
Aus der Region Region Hannover Neustadt Bordenauer besuchen Lechner im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 30.11.2018
Thomas Stolte (Sechster von rechts) hat die Landtagstour der Bordenauer zu Sebastian Lechner (Fünfter von rechts) organisiert. Quelle: privat
Anzeige
Bordenau/Hannover

Sie arbeiten unter den Augen der Öffentlichkeit – da gehören Besuchergruppen für die Landtagsabgeordneten zum Alltag. Wer eine Visite im Landtag vereinbart, für den stehen Führung, Film und Gespräch mit den Abgeordneten auf dem Programm – und an Plenumstagen können sie in den Zuhörerreihen Platz nehmen. Das hat kürzlich, auf Einladung des CDU-Ortsverbands, eine Gruppe Bordenauer getan.

Im Plenum ging es ums Thema Plastikmüll, im anschließenden Gespräch mit dem CDU-Abgeordneten Sebastian Lechner um hochaktuelle Themen wie Straßenausbaubeiträge, Polizeigesetz und Verkehrsfragen. „Wer uns besuchen will, kann über die Büros buchen, Schulen gehen über die Landtagsverwaltung, weil sie neutral bleiben müssen“, sagt Lechner.

Von Kathrin Götze