Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Diabetikerbund bietet Sprechstunden an
Aus der Region Region Hannover Neustadt Diabetikerbund bietet Sprechstunden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 31.01.2019
Dietmar Simoneit (links) misst bei seinen Besuchern auch mal den Blutzuckerwert. Quelle: Rabenhorst
Neustadt

Beratung zum Leben mit Diabetes finden Erkrankte in Selbsthilfegruppen. Wer im Einzelgespräch spezielle Fragen besprechen will, kann dazu die Beratungsstunde nutzen, die Dietmar Simoneit anbietet, der Vorsitzende des Bezirksverbands Diabetiker Niedersachsen. Simoneit ist künftig immer am ersten Freitag in geraden Monaten in der Post-Apotheke, Lindenstraße 1, ansprechbar. Die erste Beratungsstunde am neuen Ort ist am Freitag, 1. Februar, 11 bis 12 Uhr.

Von Kathrin Götze

Die Bevenser wollen ihr Dorfgemeinschaftshaus nicht aufgeben. das hat CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Porscha in seiner Bürgersprechstunde dort erfahren. Nun ist eine andere Lösung gefragt.

28.01.2019

Neue Bilder im Krankenhaus Neustadt: „Leben in Farbe – Mit Bildern des Malkreis 7Art“, so der Titel der bunt gemischten Ausstellung, die bis Montag, 29. April, die Gänge des Klinikums ziert.

28.01.2019

Nach langem Warten soll in Helstorf nun der zweite Teil eines längst beschlossenen Baugebiets umgesetzt werden. Weil sich seit 2000 viele Regeln geändert haben, muss die Stadtverwaltung nacharbeiten.

28.01.2019