Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Ehefrau prügelt auf Mann ein
Aus der Region Region Hannover Neustadt Ehefrau prügelt auf Mann ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 27.12.2018
Symbolfoto Polizei Quelle: Tilo Wallrodt
Neustadt

Ein alkoholisiertes Ehepaar ist am Heiligabend gegen 21 Uhr so heftig in Streit geraten, dass der gemeinsame Sohn über Notruf die Polizei alarmierte. Laut Polizeibericht war der 46-jährige Mann von der gleichaltrigen Frau beim Eintreffen der Beamten am Platanenweg im Hachland schon so massiv geschlagen worden, dass er sich zum eigenen Schutz in einem Zimmer eingeschlossen hatte. Die Beamten hätten versucht, die Situation zu beruhigen. Schließlich nahmen sie die Frau mit in Polizeigewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern, wie es heißt. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier.

Von Kathrin Götze

Ein Exhibitionist hat sich am Dienstag, dem ersten Weihnachtsfeiertag auf dem Bahnsteig am Gleis 1 halb entblößt gezeigt. Zeuginnen alarmierten die Polizei, die einen amtsbekannten 62-jährigen festnahm.

27.12.2018

Am Dienstag ist in Mardorf eine beleuchtete Weihnachtskrippe vor einer Pizzeria ausgebrannt. Ursache war offenbar ein technischer Defekt.

29.12.2018

Die Abfallentsorger Aha und Remondis verschieben wegen der Feiertage die Abholtermine in dieser und der nächsten Woche. Beide Unternehmen verfahren unterschiedlich.

26.12.2018