Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Goldener Sonntag bringt neue Aussichten
Aus der Region Region Hannover Neustadt Goldener Sonntag bringt neue Aussichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 21.10.2018
Xudedan Farzov vom Kickbox-Team Thürkau übt mit Kindern seinen Sport.
Xudedan Farzov vom Kickbox-Team Thürkau übt mit Kindern seinen Sport. Quelle: Kathrin Götze
Anzeige
Neustadt

Esel, Ponys, Schafe streicheln, die Aussicht von einer Dachterrasse genießen, in Ruhe ein neues Auto ansehen und etliche Einkäufe erledigen – all das war beim Goldenen Sonntag in Neustadt möglich. Mit Kresslers Neueröffnung im Obergeschoss des alten Kaufhaus hatte der verkaufsoffene Sonntag in Neustadt einen besonderen Publikumsmagneten zu bieten. Hunderte Besucher schauten sich die Tanzvorführungen an und warfen von der Dachterrasse aus einen Blick auf die Umgebung.

Im dichten Gedränge schlenderten die Kunden durch die Marktstraße. auch die Seitenstraßen hatten die Veranstalter von der Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) mit Attraktionen versehen. Am Wallhof öffnete „Esel-Udo“ aus Petershagen seinen Streichelzoo mit Shetland-Ponys, Schafen, Ziegen, Kaninchen und einem weißen Esel. Trotz der engen Gehege bewahrten die Tiere die Ruhe – und zogen Kinder und Jugendliche in Scharen an. „Es wirkt, da ist eine Menge los“, sagte Frauke Taylor von der benachbarten Buchhandlung Frerk.

Bewährtes gab es auch, zum Beispiel den Stand der Lions, die regelmäßig mit dem Goldenen Sonntag den Verkauf ihrer beliebten Sterntaler-Adventskalender beginnt. spätestens ab Dienstag gibt es sie auch in der Geschäftsstelle von HAZ und NP zu kaufen.

Von Kathrin Götze