Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Mehr als 800 Besucher feiern beim Holi
Aus der Region Region Hannover Neustadt Mehr als 800 Besucher feiern beim Holi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 20.06.2018
Alle halbe Stunde versammeln sich die Party-Gäste zum "Color Drop". Quelle: Benjamin Behrens
Bordenau

Wummernde Bässe kündigen das Farbspektakel schon von Weitem an. Grüppchen pilgern in Richtung des Festival-Areals auf dem Gelände der Firma Schilder, fast alle tragen weiße T-Shirts. Ein Gemälde braucht nun mal eine Leinwand. Das Team von der Dorfwerkstatt Bordenau hat den Umzug auf die neue Location gleich genutzt um das erfolgreich gestartete Festival noch zu vergrößern. Drei Bühnen, eine Mischung aus lokalen DJs und Mixkünstlern, die in hochkarätigen Clubs wie dem Kölner Bootshaus auflegen, locken die Massen an. Mehr als 800 Festival-Gänger wollen vom nachmittag bis in den Abend ausgelassen feiern. „Es ist super. Ich bin zum ersten Mal hier“, sagt Assia Wichmann aus der Kernstadt. „Das sind halt die Neustädter, wir können feiern“, ist sie sich sicher. Pünktlich zu jeder halben Stunde wird klar, wie Recht sie hat: Dann ist Zeit für den „Color Drop“. Vor der Hauptbühne hocken sich die Feiernden hin, um dann wie ein Orchester der Farben gemeinsam das bunte Pulver in die Luft zu schleudern. ben

Von Benjamin Behrens

Das traditionelle Abessen ist für die Schützengesellschaft der Termin, um nach dem Schützenfest Bilanz zu ziehen. Das Fazit für 2018 fällt positiv aus, ein paar Verbesserungspunkte gibt es.

20.06.2018

Bei den Messerschmidts in Mandelsloh ist das Bundesverdienstkreuz jetzt Familiensache. Vier Monate nach seiner Frau Annegret hat am Freitag auch Bodo Messerschmidt die Auszeichnung erhalten.

18.06.2018

Erster „Einsteigertag zur Berufsfindung“ am Neustädter Gymnasium. Vier Unternehmen haben sich 110 Schülern der zehnten Klassen präsentiert und Einblicke in die Arbeitswelt gegeben.

18.06.2018