Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Unbekannte laden Altreifen im Wald ab
Aus der Region Region Hannover Neustadt Unbekannte laden Altreifen im Wald ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 27.12.2018
Rund acht Kubikmeter Altreifen sind auf dem Waldweg zwischen Hagen und Mariensee abgelagert. Quelle: Polizei
Hagen

Müllfrevel im Wald zwischen Hagen und Mariensree: Rund acht Kubikmeter Altreifen müssen Unbekannte in der Zeit zwischen 13. und 14. Dezember, jeweils 14 Uhr dort mitten auf einem Waldweg abgeladen haben. Bei dieser Menge der Reifen geht die Polizei davon aus, dass sie mit einem landwirtschaftlichen Gespann oder einem Klein-LKW als Transportfahrzeug angeliefert worden sind. Ähnliche Taten sind bereits im Landkreis Nienburg bekannt geworden. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich an die Polizei Neustadt wenden, Telefon (05032) 9559-115.

Von Kathrin Götze

So wird das Weihnachtsfest rund: Mit stimmungsvoller Musik haben fünf Künstler den Besuchern in der Klosterkirche einen wohligen Nachklang der Feiertage mitgegeben.

30.12.2018

Der wenige Quadratmeter große Backsteinbau war mal ein Spritzenhaus. 129 Jahre später dient er nun als Treffpunkt der Dorfgemeinschaft. Zum Beispiel für eine Silvesterfeier.

27.12.2018

Zwei alkoholisierte Eheleute sind am Heiligabend im Hachland so sehr in Streit geraten, dass der Sohn die Polizei verständigte. Die Frau hatte ihren Mann massiv geschlagen, sie kam in Gewahrsam

27.12.2018