Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Polizei warnt: Teure Handwerker in Neustadt unterwegs
Aus der Region Region Hannover Neustadt Polizei warnt: Teure Handwerker in Neustadt unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 10.11.2019
Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften. Quelle: dpa
Neustadt

Ein Poggenhagener hat am Donnerstag Personen beobachtet, die Fotos von Häusern machten und sich dann mit einem Transporter entfernten. Seine Beobachtung meldete er der Neustädter Polizei. Bei einer anschließenden Kontrolle des Wagens und seiner Insassen stellten die Beamten fest, dass es sich um Männer handelte, die der Polizei bereits bekannt sind.

Reparaturen zu überhöhten Preisen

Die sogenannten reisenden Handwerker haben in Niedersachsen in verschiedenen Orten Dachrinnenreparaturen teilweise ohne Auftrag und zu überhöhten Preisen durchgeführt. In allen Fällen wurden nach Abschluss der Arbeiten horrende Beträge in bar verlangt.

Haustürgeschäfte besser ablehnen

Die Polizei weist darauf hin, dass derartige reisende Handwerker in der Regel zu überhöhten Preisen und mit schlechter Qualität arbeiten. Sollte man unsicher sein, sei es das Beste, solche Haustürgeschäfte abzulehnen. Sollten am eigenen Haus derartige Handwerkerleistungen erforderlich sein, sei es ratsam, sich einen Handwerker im örtlichen Branchenbuch zu suchen, rät die Polizei.

Mehr Polizeimeldungen aus Neustadt finden sie hier.

Von Mirko Bartels

Die Ehrenamtlichen der Fahrradwerkstatt in Neustadt haben gut zu tun: Rund 100 Fahrräder haben Amir Koujouie und seine Mitstreiter für Flüchtlinge gesammelt – diese müssen nun auf Vordermann gebracht werden.

08.11.2019

Sie haben die Mehrheit im Rat. Nun haben CDU, UWG und Grüne/Linke auch die Stellvertreterposten für Bürgermeister und Ratsvorsitzenden neu besetzt – gegen den heftigen Widerstand der SPD-Fraktion.

08.11.2019
Neustadt Unser Veranstaltungstipp - 13 Fotografen zeigen ihre Lichtblicke

„Lichtblicke“, heißt die Schau, in der 13 Mitglieder des Fotoclubs Bordenau am Wochenende, 9. und 10. November, ihre Werke präsentieren.

08.11.2019