Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Stadtwerke Neustadt wollen Vereine unterstützen
Aus der Region Region Hannover Neustadt Stadtwerke Neustadt wollen Vereine unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 10.09.2019
Die Stadtwerke Neustadt wollen Vereine mit Spenden unterstützen. Quelle: Mirko Bartels
Neustadt

Geld ist bei gemeinnützigen Einrichtungen oft knapp und fehlt immer wieder, wenn es darum geht aktuelle Projekte zu finanzieren. Die Stadtwerke Neustadt wollen nun Projekte und Einrichtungen unterstützen und haben die Aktion „Neustadt punktet“ ins Leben gerufen. Vorschläge für förderwürdige Projekte sollen von den Bürger kommen. „Wir wünschen uns ganz unterschiedliche Vorschläge“, sagt Vertriebsleiter Rainer Bischoff. Zuschüsse wolle der Energieversorger für konkrete Projekte zahlen. „Das kann die geplante Anschaffung einer Kinderrutsche sein, oder etwa neue Trikots für den Sportverein“, sagt er weiter. Auch die Kosten für Renovierungen, ein Fest oder einen Gruppenausflug gelten bei der Aktion als Projekt, das eine Spende erhalten könne.

Stadtwerke suchen Vorschläge

Die Projekte können bis Sonntag, 13. Oktober, online unter der Web-Adresse https://neustadt.punktet.de vorgeschlagen und registriert werden. Pro Verein ist dabei nur ein Projekt möglich. Die Vorschläge sollen auf der Internetseite und im nächsten Kundenmagazin der Stadtwerke vorgestellt werden.

Die Kunden stimmen ab

Das Ergebnis bestimmen die Kunden. Vom 11. November an bis Ende des Jahres können sie ihre Stimme abgeben. Der Gewinner bekommt 4000 Euro. Honoriert wird bis zum zehnten Platz Die weiteren Preisgelder liegen zwischen 2500 Euro und 200 Euro. Weitere Details zur Aktion „Neustadt punktet“ gibt es im Internet unter https://neustadt.punktet.de.

Von Mirko Bartels

Mal was anderes als Marktstände: Mit einem Selbsthilfe-Café wollen sich zahlreiche Gruppen aus Neustadt dem Publikum vorstellen. Zur Veranstaltung am Sonnabend, 14. September, im Haus der Kirche gehört auch ein Vortrag über Resilienz.

10.09.2019

Dieser 25-Jährige will das Nachtleben in Neustadt für junge Leute interessanter machen: Mohammed Rihani verwandelt seine Shisha-Bar Club Miami jetzt jeden Sonnabend in eine Disco.

10.09.2019

Viele Besucher haben sich beim Tag der offenen Tür in der Musikschule Neustadt über das Angebot der Einrichtung informiert. Schulleiterin Evelyn Boß stellte zudem ein neues Banner vor.

09.09.2019