Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Dachstuhl eines Hauses brennt
Aus der Region Region Hannover Pattensen Dachstuhl eines Hauses brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 05.05.2017
Von Kim Gallop
Quelle: Symbolbild
Koldingen

Eine halbe Stunde später brannte es immer noch. Nach bislang unbestätigten Berichten wird eine Person wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Seit anderthalb Jahren kämpfen die Pattenser Grünen für einen neuen Radweg zur Ernst-Reuter-Schule (KGS). Jetzt sollen die 100.000 Euro für Bau und Beleuchtung aus dem Haushalt gestrichen werden. Schließlich muss die verschuldete Stadt sparen. Gegen diese Kürzung wollen sich die Grünen wehren.

Kim Gallop 05.05.2017

Mehrere Hundert Flohmarktfans haben am Wochenende mit ihrer Leidenschaft wieder viel zum weiteren Erhalt des beliebten Hallen- und Freibades in Pattensen beigetragen.

05.05.2017

Nach dem großen Erfolg 2016 verwandelte sich das Schloss Marienburg auch am Sonntagabend wieder zur stilvollen Tanz-Location. „Wir waren ausverkauft: 800 Karten waren im Vorverkauf, 100 hatten wir noch an der Abendkasse“, sagte Gastronomie-Betriebsleiterin Beate Rolf erfreut.

04.05.2017