Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Dieter Alm legt Mandat nieder
Aus der Region Region Hannover Pattensen Dieter Alm legt Mandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 23.08.2018
Ortsbürgermeister Günter Kleuker (rechts) gratuliert Dieter Alm zu dessen Wahl 2016. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Anzeige
Jeinsen

Ortsratsmitglied Dieter Alm (SPD) hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat niedergelegt. Das teilte er in der Ortsratssitzung am Mittwochabend mit.

„Es sind ausschließlich persönliche Gründe, die mit keine Zeit mehr für die Arbeit im Ortsrat lassen“, sagte er im Gespräch mit dieser Zeitung. Alm war bis Ende der neunziger Jahre auch Mitglied im Stadtrat. In den Jeinser Ortsrat wurde er in der Kommunalwahl 2016 gewählt. Er war auch stellvertretender Ortsbürgermeister von Jeinsen. „Die Arbeit mit allen Beteiligten hat mir viel Spaß gemacht“, sagte er.

Anzeige

 Sein Nachfolger wird Hans-Jörg Neef, der der neuen Aufgabe bereits zugestimmt hat. Neef, der auch neuer stellvertretender Ortsbürgermeister wird, war bis zur Kommunalwahl 2016 bereits SPD-Mitglied im Ortsrat.

Ortsbürgermeister Günter Kleuker (UWJ) bedauert die Entscheidung von Alm. „Seine Gründe sind nachvollziehbar. Doch für Jeinsen ist es ein Verlust“, sagte er. Kleuker sagte, er gehe aber davon aus, dass die Zusammenarbeit mit Neef ähnlich gut sein werde.

Von Tobias Lehmann