Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Neubaugebiet Am Amtshof: Erste Häuser entstehen noch 2019
Aus der Region Region Hannover Pattensen Neubaugebiet Am Amtshof: Erste Häuser entstehen noch 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 28.10.2019
Im Neubaugebiet Am Amtshof in Pattensen-Schulenburg sollen bald die ersten Häuser gebaut werden. Quelle: Kim Gallop
Schulenburg

Schon vor mehr als einem Jahr ist der erste Spatenstich für das Neubaugebiet Am Amtshof in Pattensen-Schulenburg gesetzt worden. Dann wurde ordent...

Es dröhnten die Motoren auf dem Motoballplatz in Pattensen. Aber am Sonntag ging es dem MSC Pattensen nicht um Tore. Der Erlös des Benefizspiels geht an die Familie von Sportleiter Andreas Schaper, der vor Kurzem gestorben ist.

29.10.2019

Den Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, feiert die Hüpeder Kirchengemeinde auf besondere Art. Es gibt einen Film, Texte, für Musik sorgen die Konfis, und auf den Tisch kommt Essen wie bei Luthers.

28.10.2019

Dem Biber schmeckt’s – jedenfalls gefallen ihm zwei Bäume am Fuchsbach in Pattensen. Das Wegeteam hat die Beißspuren entdeckt. Jetzt muss geklärt werden, ob die Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden müssen.

28.10.2019