Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Rettungsring lädt zum Weihnachts- und Kränzemarkt im Bad ein
Aus der Region Region Hannover Pattensen Rettungsring lädt zum Weihnachts- und Kränzemarkt im Bad ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 04.11.2019
Hoch hinaus: Lore Wolf legt letzte Hand an den Schmuck unter der Decke an. Quelle: Kim Gallop
Pattensen-Mitte

In ein Weihnachtswunderland verwandelt sich das Hallen- und Freibad in Pattensen demnächst. Das Damenteam des Bad-Fördervereins Rettungsring um H...

Denkbar knapp, mit nur einer Stimme Mehrheit, hat der Ortsrat Pattensen beschlossen, zwei neue Bäume am Marktplatz pflanzen zu lassen. Umstritten war die Entscheidung wegen der hohen Kosten. Nach Schätzung der Verwaltung werden für die Aktion mit den dazugehörigen Arbeiten rund 15.000 Euro fällig.

03.11.2019

Vermutlich wegen eines Familienstreits ist die Polizei am frühen Sonnabendabend in eine Wohnung am Pattenser Marktplatz gerufen worden. Ein 20-Jähriger hatte dort einen 42 Jahre alten Bewohner mit einem Faustschlag verletzt und hat dann die Wohnung verlassen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

03.11.2019

Es bleibt dabei: Der Ortsrat für Pattensen-Jeinsen will die Leinetalschule erhalten. Ein entsprechender Antrag wurde einstimmig empfohlen. Der Kindergarten soll zur Kita ausgebaut werden.

02.11.2019