Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Viele Beförderungen bei der Ortsfeuerwehr in Hüpede
Aus der Region Region Hannover Pattensen Viele Beförderungen bei der Ortsfeuerwehr in Hüpede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 16.01.2020
Ortsbrandmeister Jens Beier (von links) und sein Stellvertreter Olaf Feist ehren Rainer Fasold für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Quelle: Michaela Klempin
Hüpede

Auf ein ereignisreiches Jahr 2019 hat die Ortsfeuerwehr Hüpede zurückgeblickt. Bei der Jahresversammlung berichtete Ortsbrandmeister Jens Beier...

In Pattensen soll die umstrittene Straßenausbaubeitragssatzung abgeschafft werden. Das schlägt die CDU vor. Allerdings fehlen noch Vorschläge, wer künftig für Straßensanierungen zahlen soll.

15.01.2020

Damit Pattensen-Reden wieder aufblühen kann, hatte der Dorfverein zur Pflanzaktion gebeten. Knapp 700 Blumenzwiebeln wurden sorgfältig in der Erde versenkt.

15.01.2020

Für jüngere Schwimmer steht im Hallen- und Freibad Pattensen bald eine Wasserrutsche zur Verfügung. Eine Spende vom Förderverein des Lions Clubs Hannover-Expo macht die Anschaffung möglich.

15.01.2020